Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressemitteilungen

Fachtag für Pflege- und Adoptiveltern

23.09.2016 - „-STOPP!- Ich kann nicht mehr! Von Kräftefressern, Stressauslösern und Ressourcen“, ist der Titel eines Fachtages für Pflege- und Adoptiveltern, auf den das Pflegekinderteam des Kreisjugendamtes hinweist.

Die Tagung findet am Samstag, 15. Oktober 2016 in Augsburg statt. Anmelden sollten sich Interessierte spätestens bis kommenden Mittwoch, 28. September. Referentin des Tages ist Birgit Hochwind. Sie ist seit zehn Jahren im Bereich systemisches Coaching und Beratung tätig.

„Woran merke ich, dass ich überlastet und erschöpft bin? Welche persönlichen Stressauslöser und Energiefresser habe ich? Wie kann ich mein Stresslevel reduzieren und wieder Energie tanken?“, diese Fragen werden bei dem Fachtag im Mittelpunkt stehen. Er beginnt um 8.30 Uhr, Ende ist gegen 16.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Haus Tobias in der Stenglinstr. 7 in Augsburg. Mitglieder beim PFAD FÜR KINDER, dem Landesverband der Pflege- und Adoptiveltern in Bayern e.V. zahlen 45 Euro einschließlich Verpflegung, Nichtmitglieder 65 Euro. Kinderbetreuung kostet 20 Euro zusätzlich.

Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail mit der Adresse info@pfad-bayern.de und telefonisch unter der Nummer (08251) 1050.


  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Client Modul