Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressemitteilungen

Jetzt bewerben: Förderpreis Jugendarbeit

19.05.2016 - Letzte Chance auf einen Anteil des Preisgeldes von 1234 Euro, mit dem der diesjährige Förderpreis Jugendarbeit des Landkreises dotiert ist.

Noch bis einschließlich Freitag, 3. Juni 2016 mit ihren Projekten bewerben können sich Jugendliche, Jugendgruppen, Vereine, Verbände, Organisationen etc. aus dem Landkreis Ebersberg. Dabei müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein: Das Projekt muss im Landkreis Ebersberg durchgeführt worden sein, es muss seit 2015 gelaufen sein oder noch laufen. Mitgemacht haben Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren. Das Projekt basierte auf ehrenamtlichem Engagement und war für die Gruppe etwas Besonderes. Es wurde dabei Neues ausprobiert, es wurden Erfahrungen gesammelt, etwas bewegt. Wer sich um den Förderpreis bewerben möchte, findet die Bewerbungsunterlagen hier

http://www.lra-ebe.de/landratsamt.aspx?view=/kxp/orgdata/default&orgid=ef517f52-ff7d-4933-9167-0fa791c4f411
 
unter www.kjr-ebe.de oder www.jugendstelle-ebersberg.de.

„Die Bewerbung sollte eine kurze schriftliche Beschreibung des Projekts enthalten - Inhalte, Ziele, Beteiligte, Finanzierung, Ablauf, Ergebnis, Dauer. Außerdem vorhandene Materialien wie beispielsweise Flyer, Plakate, Presseartikel, Fotos, Filme. Gerne alles in digitalisierter Form“, so Kerstin Meyer, im Kreisjugendamt zuständig für die Kommunale Jugendpflege.

Die richtige Adresse für Bewerbungen per Mail ist kerstin.meyer@lra-ebe.de . Per Post schickt man die Bewerbung an das Landratsamt Ebersberg, Kreisjugendamt – Kommunale Jugendarbeit, Eichthalstraße 5, 85560 Ebersberg.


  • Personalversammlung
    !!! Am Donnerstag, 3. Mai 2018, ist das Landratsamt vormittags wegen einer Personalversammlung geschlossen !!!
  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Client Modul