Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressemitteilungen

„Fremd und doch ganz nah“ – Fachtag zur interkulturellen Kompetenz

18.05.2016 - „Fremd und doch ganz nah. Interkulturelle Kompetenz aus der systemischen Perspektive“, ist der Titel eines Fachtages für pädagogisch im Landkreis Tätige, auf den Familienbeauftragte Carola Schreiner hinweist.

Noch bis einschließlich 3. Juni 2016 kann man sich zu der Veranstaltung anmelden, die Landratsamt und Katholisches Kreisbildungswerk Ebersberg gemeinsam anbieten. Ort und Zeit: Freitag, 10. Juni 2016 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim St. Sebastian in der Baldestraße 18 in Ebersberg.

Referentin dieses Nachmittags ist Politikwissenschaftlerin und Systemischer Coach Nilufar Kaviani. „Wir leben in einer globalisierten und pluralistischen Gesellschaft, die geprägt ist durch unterschiedliche Lebensentwürfe sowie durch Migrationsbewegungen und Flucht. Vieles davon ist uns fremd und kommt uns doch ganz nah. Daraus entstehen gerade auch für die beraterische und pädagogische Arbeit große Herausforderungen: Wie gehen wir um mit dem Fremden? Wie erleben wir kulturelle Begegnungen?“, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.kbw-ebersberg.de.

Anmelden kann man sich beim Katholischen Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. unter der Telefonnummer (08092) 850 790 oder per E-Mail mit info@kbw-ebersberg.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro.


  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Client Modul