Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressemitteilungen

Fest für Pflegefamilien

24.06.2016 - Spiel, Spaß, Gespräche und Austausch: Das Sommerfest für Pflegefamilien, das die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes des Kreisjugendamtes am vergangenen Sonntag organisiert hatten, ist trotz des Regenwetters gut angekommen. Treffpunkt war das Museum „Wald und Umwelt“ in Ebersberg.

Landrat Robert Niedergesäß und Jugendamtsleiter Christian Salberg begrüßten die Familien, die der Einladung gefolgt waren, und nutzten die Gelegenheit besonders den Pflegeeltern ihre große Wertschätzung für deren Engagement auszudrücken. Während die Kinder unter Anleitung einer von der Stadt Ebersberg gestellten Referentin das Museum besichtigten, Spiele und Ausflüge in Wald und Wiesen unternahmen, eine Märchenhütte besuchten, mit Naturmaterialien bastelten, kurzum ein vielfältiges Kinder- und Jugendprogramm mit dem Motto „Natur hautnah erleben“ genossen, hatten die Pflegeeltern die Möglichkeit ihre Erfahrungen mit dieser besonderen Familiensituation auszutauschen. Ebenfalls mit dabei waren Interessierte, die sich mit dem Gedanken tragen Pflegeeltern zu werden. Sie konnten sich im direkten Gespräch bei den Pflegefamilien informieren. „Wir brauchen dringend noch mehr Pflegeeltern, Familien oder Einzelpersonen aus dem Landkreis Ebersberg, die sich vorstellen können ein Kind vorübergehend oder auch längerfristig bei sich aufzunehmen“, so die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes. Weitere Informationen dazu erhält man unter der Telefonnummer (08092) 823 203, im Internet mit der Adresse www.lra-ebe.de oder per E-Mail unter sabine.prantl@lra-ebe.de.


  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Client Modul