Informationen für werdende Eltern

Meldung vom 12.04.2023

Über rechtliche und finanzielle Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt kann man sich am Dienstag, 25. April 2023 bei einer Online-Veranstaltung informieren, die das Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. und die Schwangerenberatung im Landratsamt Ebersberg gemeinsam anbieten.

Vortrag Schwangerschaft und Geburt

„Wenn ein Baby kommt, ändert sich vieles – auch finanziell und rechtlich. Das ist manchmal nicht leicht durchschaubar“, so Maria Streit, Sozialpädagogin bei der Schwangerenberatung und Referentin des Abends. „Mutterschutz, Elterngeld(Plus), Elternzeit, Bayerisches Familiengeld sind Themen, mit denen sich werdende Eltern auseinandersetzen müssen“, erklärt Streit und verspricht ausführliche Informationen dazu. Zudem gibt es Wissenswertes über Angebote für frischgebackene Eltern im Landkreis Ebersberg und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Zur Veranstaltung anmelden kann man sich über das Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. unter www.kbw-ebersberg.de und der Kursnummer: 34742.

Am Kurstag erhält man die Zugangsdaten für die Zoom-Konferenz per E-Mail.
Beginn ist um 19.30 Uhr.